Neujahrsempfang der SPD Gau-Algesheim/Ockenheim

Gut gefüllt war das Karl-Bechert-Haus beim Neujahrsempfang der SPD Gau-Algesheim/Ockenheim. Mitglieder und Gäste nutzten die Gelegenheit für Rück- und Ausblicke. Der Bürgermeisterkandidat und Ortsvereinsvorsitzende Rolf Meier ging in seiner Ansprache auch auf die Arbeit der SPD im Stadtrat ein. „Hier zahlt sich Beharrlichkeit aus, zum Beispiel beim Bahnhof. Nachdem die SPD über Jahre vergeblich die Einstellung von Haushaltsmitteln für einen Ausbau der Bahnsteigüberdachungen gefordert hatte, konnten wir jetzt erreichen, dass 50.000 € für ein weiteres Wartehaus in den Haushalt für 2019/2020 eingestellt worden sind,“ so Rolf Meier. Natürlich war auch das kommende Jahr mit der Kommunalwahl Thema. „Schwerpunkte unserer Arbeit werden ein bürgernahes und umweltfreundliches Verkehrs- und Mobilitätskonzept, bezahlbarer Wohnraum in Gau-Algesheim und die Verbesserung der digitalen Infrastruktur, z.B durch mehr WLAN-Hotspots, sein.“

Jan Hofmann, der Vorsitzende des SPD-Verbandes Gau-Algesheim, sieht in diesem Jahr den traditionellen Neujahrsempfang der SPD Gau-Algesheim/Ockenheim auch als einen wichtigen Startschuss für den Wahlkampf für die Kommunalwahl im Mai. Er ist davon überzeugt, dass der Ortsverein mit Dr. Rolf Meier den richtigen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Gau-Algesheim nominiert hat. „Ich kann mir gut vorstellen, dass die Bürgerinnen und Bürger der Stadt in diesem Jahr die jahrelange engagierte und bürgernahe Arbeit sowie die Geduld und Beharrlichkeit mit ihrer Stimme honorieren werden“, so Jan Hofmann. Er ist weiter davon überzeugt, dass auch die Wahlen für den VG-Rat sowie Stadtrat erfolgreich gestaltet werden können, da für beide Gremien sehr gute Kandidaten gefunden wurden, die mit Sachverstand und Bürgernähe überzeugen werden.

v.i.S.d.P.: SPD Gau-Algesheim, Dr. Rolf Meier, Im Winkel 4, 55435 Gau-Algesheim