SPD Gau-Algesheim/Ockenheim wählt Vorstand

Die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereines Gau-Algesheim/Ockenheim hat Dr. Rolf Meier bei einer Enthaltung einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Erika Scherzinger wurde als Stellvertreterin, Edgar Müller als Stellvertreter wiedergewählt. In seinem Bericht ging Rolf Meier auf die Kommunalwahl 2019 ein, bei der die SPD in Gau-Algesheim ihre Sitze im Stadtrat halten konnte und mit ihm selbst einen Beigeordneten stellt. „Die Zusammenarbeit mit dem Stadtbürgermeister Michael König und den Beigeordneten Joachim Cohausz und Ulrike Theis ist gut“, so Rolf Meier. In Ockenheim ist die SPD wieder mit zwei Ratsmitgliedern vertreten. Horst Braner wurde als Kassierer, Bettina Karbach wurde als Schriftführerin wiedergewählt. Reinhard Dapper, Berthold Döß, Joachim Junker, Jonah Klaus, Sascha Kopp, Peter Klein, Stefan Mehrens und Björn Scherzinger wurden als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Der Vorsitzende des SPD-Verbandes Gau-Algesheim und Fraktionssprecher der VG-Ratsfraktion, Jan Hofmann, berichtete von der aktuellen Diskussion über die Elternbeiträge für die betreuende Grundschule im Rat der Verbandsgemeinde. Ziel der SPD sei es, im Dialog mit den Eltern eine Beitragshöhe zu erarbeiten, die die Qualität der Betreuung sicherstellt, aber auch die finanziellen Möglichkeiten der Eltern berücksichtigt. Rolf Meier hob hervor, dass es sich bei der betreuenden Grundschule um ein Angebot handelt, das die Verbandsgemeinde für Familien attraktiv macht und damit einen wichtigen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit der Verbandsgemeinde darstellt.