Mitgliederversammlung der SPD Gau-Algesheim zum Jahresschluss

Bei ihrer gut besuchten Mitgliederversammlung zum Jahresabschluss konnte die SPD Gau-Algesheim/Ockenheim auch den Landtagsabgeordneten Michael Hüttner begrüßen. Zusammen mit dem Ortsvereinsvorsitzenden Dr. Rolf Meier ehrte Michael Hüttner langjährige Mitglieder. Peter Mackert und Dieter Lochstampfer sind seit 50 Jahren Mitglied der SPD und erhielten neben einer Urkunde auch die Anstecknadel in Gold. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde die frühere Ortsvereinsvorsitzende Monika Bormuth geehrt, seit 35 Jahren ist Herbert Hissenauer in der SPD. Für 30 Jahre Mitgliedschaft überreichte Michael Hüttner Urkunden an Gabi Frank-Mantowski und Marion Lichtwark, für 20 Jahre Mitgliedschaft wurde Waltraud Klesy geehrt. In einer Schweigeminute gedachten die Anwesenden der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitgliedern.

In seiner Rede ging Michael Hüttner auf die umfangreichen Tätigkeiten der Landesregierung und dabei insbesondere auf die guten Daten bei der Inneren Sicherheit, dem Arbeitsmarkt und der sozialen Belange ein. Ein besonderes Augenmerk widmete er den vielen Zuschüssen der SPD-geführten Landesregierung an die Stadt Gau-Algesheim. „Fast 3 Mio. Euro und davon 2,5 Mio. Euro aus dem Innenministerium für die Städtebauförderung, den Sport und die Umgestaltung von verschiedenen Bereichen der Stadt zu einem tollen Gesamtbild“, so Michael Hüttner.