Konstituierung nach der Wahl in Ockenheim

Die neu gewählte SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde Ockenheim hat am Montag ihre Führungsspitze neu geordnet. Zum Fraktionssprecher wurde einstimmig der 39-jährige Finanzbuchhalter Stefan Mehrens gewählt.

Mehrens bedankte sich für das Vertrauen und erklärte, dass er hoffe „die an ihn gestellten Ansprüche erfüllen zu können“. Zusammen mit Edgar Müller,  bilden sie nach einer Durststrecke ohne Fraktionsrecht in der letzten Legislaturperiode die neue Fraktion der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands im Gemeinderat Ockenheim. Edgar Müller errang, neben seinem Sitz für die SPD im Verbandsgemeinderat der Verbandsgemeinde Gau-Algesheim, nunmehr zum sechsten Mal einen Sitz im Rat seines Heimatortes.

Unterstützt wird die Fraktion in der Ausschussarbeit von den beiden ebenfalls als Kandidaten angetretenen Sascha Kopp und Marion Lichtwark. Sie werden vorgeschlagen für den Ausschuss für Kultur, Jugend, Sport und internationale Partnerschaften (Lichtwark) und den Ausschuss für Dorfgestaltung und Verkehr (Kopp).

Für die Arbeit im Gemeinderat wünscht sich Müller und Mehrens für die nächsten Jahre eine gute, fraktionsübergreifende und konstruktive Zusammenarbeit mit den Fraktionen der CDU und der BWO für Ockenheim. Auch für die Ockenheimer Bürgerinnen und Bürger möchten sie weiter stets ein offenes Ohr behalten.